Home

[translate:] HOME ist nicht nur ein Film, sondern ein weltweites Großereignis: Zum ersten Mal in der Geschichte der modernen Medien startete ein Film in über 50 Ländern am selben Tag auf mehreren verschiedenen Plattformen. Nun zeigt GREEN SCREEN ihn zum Abschluss des Festivals noch einmal.

 

Der Mensch hat es in seinen nur 200.000 Jahren auf dieser Erde geschafft, eine Balance außer Kraft zu setzen, für die die Evolution vier Milliarden Jahre brauchte. Der Menschheit bleiben knapp zehn Jahre, um das Ausmaß der Zerstörung an den Schätzen der Erde zu erkennen und ihre Lebensgewohnheiten umzustellen. Yann Arthus-Bertrand teilt sein Staunen und seine Sorge mit uns – seine einzigartigen Bilder aus über 50 Ländern, aufgenommen von hoch oben aus der Luft, können der Grundstein sein für eine neue Heimat, die wir gemeinsam errichten müssen.

Director: Yann Arthus-Bertrand

2008
88 Min.
Deutsch
14
Director: Yann Arthus-Bertrand
Author:
Camera:
Editing:
Music: