Wilderness forest

Svenja and Ralph Schieke spent three years filming the wild-life in Lower Saxony's forests and show that the forest not only provides wood and relaxation, but is still a proper wilderness.

Director: Ralph Schieke

Ralf Schieke wurde 1966 in Heford geboren. Er ist Diplom-Biologe, Redakteur und Geschäftsführer der MacroTele Film Schieke GbR, Ringstr. 13, 33803 Steinhagen.
Er studierte Biologie von 1988-1994 und schloss sein Diplom mit ‘sehr gut’ ab.
Von 1995 bis 1996 absolvierte er ein Volontariat beim Westphalen-Blatt in Bielefeld. Von 1996 bis 1997 arbeitete er als Text- und Bildredakteur der Medienagentur ‚teutopress‘ in Bielefeld.
Von 1998 bis 2000 war er Redakteur beim General-Anzeiger Rhauderfehn, Ostfriesland, wo er zwei Kerngemeinden der Tageszeitung betreute und die Führung und Fotoausbildung von freien Mitarbeitern übernahm.
Von 2000 bis 2003 arbeitete er als Reporter für die die "Lokalzeit OWL aktuell" beim WDR Bielefeld, Reporter für die "Aktuelle Stunde" beim WDR Düsseldorf, lieferte Beiträge für "ServiceZeit Reisen", WDR sowie Beiträge und Live-Einsätze für alle WDR Hörfunk-Wellen, NDR, MDR und SWR.

2009
29 Min.
Deutsch
1
Director: Ralph Schieke
Author: Ralph Schieke
Camera: Ralph Schieke, Robin Jähne, Ulrich Haufe, Andreas Schüring
Editing: Svenja Schieke
Music: Sonoton
Speaker: Mark Bremer
Editor: Wilfried Schulz, Björn Wilhelm, NDR
Nominations: Award of the Juvenile Jury 2009
Website URL: www.macrotele-film.de/