Wild Scandinavia - Denmark

Despite the big influence of humans on its landscape Denmark still owns some real natural jewels. Untouched ancient forests, house-high dunes, high wetlands.

Director: Jan Haft

[translate:] Der mehrfach ausgezeichnete Kameramann und Regisseur Jan Haft (*1967) zählt zu den innovativsten Tierfilmern in Deutschland. Nach den Studiengängen Geologie/ Paläontologie folgte das Studium der Biologie. Anfang der 90er Jahre begann der Naturbegeisterte seine Laufbahn als Kameraassistent bei Tierfilmproduktionen. Schon 1996 gründete er die Nautilusfilm GmbH, eine der erfolgreichsten Firmen für Tierfilme in Deutschland. Sein weltweit bekannter Film „Die Wiese“ war 2007 Gewinner bei GREEN SCREEN.

2010
44 Min.
Deutsch
1
Director: Jan Haft
Author: Jan Haft, Gerwig Lawitzky
Camera: Kay Ziesenhenne, Felix Pustal, Jan Haft
Editing: Stephan Berthold
Music: Oliver Heuss
Speaker: Martin Umbach
Editor: Wolfgang Lengwenus, Heide Thieme, Susanne Lummer