The Moor

The film shows the biodiversity of the often rarely recognized habitat - and it is a quiet appeal: SAVE and PRESERVE the last intact MOORS!

Director: Jan Haft

[translate:] Der mehrfach ausgezeichnete Kameramann und Regisseur Jan Haft (*1967) zählt zu den innovativsten Tierfilmern in Deutschland. Nach den Studiengängen Geologie/ Paläontologie folgte das Studium der Biologie. Anfang der 90er Jahre begann der Naturbegeisterte seine Laufbahn als Kameraassistent bei Tierfilmproduktionen. Schon 1996 gründete er die Nautilusfilm GmbH, eine der erfolgreichsten Firmen für Tierfilme in Deutschland. Sein weltweit bekannter Film „Die Wiese“ war 2007 Gewinner bei GREEN SCREEN.

2012
44 Min.
Deutsch
1
Director: Jan Haft
Author: Jan Haft
Camera: Jan Haft, Kay Ziesenhenne
Editing: Jan Haft
Music: Jörg Magnus Pfeil, Siggi Mueller
Speaker: Knut Cordsen
Editor: Bernd Strobel, Christine Peters, Franz Fuchs