The backyard jungle

It is not without reason that Paradise is called “The Garden of Eden”.

In the garden men can “play god”, but no matter how hard men tri es

– nature always seems to succeed in retaining its space.

Director: Jan Haft

[translate:] Der mehrfach ausgezeichnete Kameramann und Regisseur Jan Haft (*1967) zählt zu den innovativsten Tierfilmern in Deutschland. Nach den Studiengängen Geologie/ Paläontologie folgte das Studium der Biologie. Anfang der 90er Jahre begann der Naturbegeisterte seine Laufbahn als Kameraassistent bei Tierfilmproduktionen. Schon 1996 gründete er die Nautilusfilm GmbH, eine der erfolgreichsten Firmen für Tierfilme in Deutschland. Sein weltweit bekannter Film „Die Wiese“ war 2007 Gewinner bei GREEN SCREEN.

2014
44 Min.
Deutsch
1
Director: Jan Haft
Author: Jan Haft & Gerwig Lawitzky
Camera: Kay Ziesenhenne, Stephan Krasser, Johannes Berger, Jan Haft
Editing: Carla Braun-Elwert & Jan Haft
Music: Jörg Magnus Pfeil & Siggi Mueller
Speaker: Thomas Wenke
Editor: Ralf Quibeldey (NDR), Franz Fuchs (ORF), Tom Synnatzschke (NDR), Monika Schäfer (ARD/HR), Arte