66 Meter

Wie hoch werden die Ozeane infolge des Klimawandels ansteigen? Die Prognosen über den Anstieg des Meeresspiegels sind umstritten und werden derzeit von einigen Wissenschaftlern kräftig nach oben korrigiert. Über die Konsequenzen, die das für die Bevölkerung haben wird, werden sich die Küstenstaaten allmählich klar.

Bis zu welchem Anstieg können wir uns schützen?

Trailer Spielplan

Regisseur: Alexander Lahl

Alexander Lahl studierte Kulturwissenschaften in Berlin, Breslau und Frankfurt (Oder). Neben seiner Arbeit als Wissenschaftsjournalist bei werwiewas ist er Autor zahlreicher Animationsfilme und Graphic Novels.

Regisseur: Max Mönch

Max Mönch wuchs in Berlin auf und arbeitet seit Abschluss des Studiums der Geschichte, Politologie und Soziologie sowohl als Print- als auch Film- und TV-Autor. Der mehrfach preisgekrönte Kino-Dokumentarfilm "Der Bergfürst", an dem er als Autor mitwirkte, hatte 2010 Premiere. Seither hat er mehrere Wissenschaftsdokumentationen u.a. für ZDF/3sat und ARTE realisiert

Deutschland
2019
52 Min.
Englisch
12
Regisseur: Alexander Lahl, Max Mönch
Autor: Max Mönch / Alexander Lahl
Kamera: Jean Schablin
Schnitt: Mirco Tribanek
Musik:
Produktion: mobyDOK
Preise: Sonderpreis der Jury 2020
Nominierungen: Bester Meeresfilm 2020
Webseite URL: www.mobydok.de