Big Bend

Aufführungen

Datum: 05.09.2021

Ort: Carls Eventlocation Eckernförde

Uhrzeit: 18:00 Uhr

America's Wildest Frontier

Big Bend" zeigt die natürliche Magie der meistbesprochenen Grenze der Erde und erforscht einen außergewöhnlichen Teil der Grenze zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko - ein riesiges, unberührtes Wunderland von stiller Schönheit und erstaunlichen Wüstenlandschaften, das die Heimat einiger der bezauberndsten Tiere Nordamerikas ist.

Regisseur: Jamie Fitzpatrick

Regisseur: John Murray

John Murray ist der Geschäftsführer von Crossing the Line Productions, einer von Irlands führenden Filmproduzenten. Über die letzten 20 Jahre hat er in über 30 Filmen für die weltweit führenden Sender Regie geführt. John machte seinen Abschluss als Zoologe bevor er bei RTÉ als Moderator und Reporter in neun Wissenschafts-, Umwelt- und Gesundheits-Serien anfing. 1991 machte er seinen ersten Film, eine Chronik der ersten irischen Expedition, die versuchte einen 8000 Meter Gipfel im Himalaya zu besteigen. Seitdem hat er Filme über viele Gegenden gemacht, unter anderem über den Everest, den Nordpol, durch die Nord-West-Passage, durch Sibirien und die Sahara.

Irland Vereinigte Staaten von Amerika
2020
51 Min.
Englisch
12
Regisseur: Jamie Fitzpatrick, John Murray
Autor:
Kamera: Skip Hobbie, Domenico Pontillo
Schnitt: Jamie Fitzpatrick
Musik: Explosions in the Sky (Original)
Sprecher: Thomas Haden Church
Produktion: Crossing the Line Productions