Das geheime Leben der Rothirsche

Oft schon wurde er gefilmt, meist als liebestoller, röhrender Brunfthirsch, der im Herbst um die Weibchen kämpft. Wie Rothirsche den Rest des Jahres “ticken“ wird oft übersehen. Dabei sind sie keine langweiligen Wiederkäuer. Sie lieben das gemeinsame Bad, sind fürsorglich, ausgelassen und aufmerksam.

Spielplan

Regie: Dr. Axel Gebauer

Geboren in Döbeln (Sachsen) wollte Axel schon mit 12 Jahren Zoodirektor werden – und wurde es auch: Nach seinem Biologiestudium übernahm der Zoologe die Leitung des Tierparks Görlitz. Er begleitete Expeditionen nach Indien, Russland, China und in die Antarktis. Er veröffentlichte dutzende wissenschaftliche Artikel über Wildtiere in der Antarktis, in Tibet und in Deutschland. Seit 1975 ist er mit der Kamera unterwegs und machte schließlich sein Hobby zum Beruf: Seit 2011 arbeitet Axel Gebauer als selbständiger Tierfotograf und –filmer. U. a. für „Wildes Deutschland – Die Lausitz“, „Der Große Kaukasus“, „North America’s Natural Wonders – Saguaro National Park“.

Deutschland
2020
Deutsch
6
Regie: Dr. Axel Gebauer
Buch: Axel Gebauer
Kamera: Axel Gebauer, Jan Noack, Lennert Piltz
Schnitt: Katrin Dücker-Eckloff
Musik: Oliver Heuss
Sprecher/in: Michael Lott
Redaktion: Thorge Thomsen, NDR; Ralf Fronz, MDR; Andrea Gastgeb, TERRA MATER
Produktion: Britta Kiesewetter (Doclights GmbH / NDR Naturfilm)
Webseite URL: www.doclights.de