Das große Insektensterben

Bis zu 75Prozent der Insekten sind in den letzten 30 Jahren verschwunden. Viele Arten wurden unumkehrbar ausgelöscht. Einige Wissenschaftler sprechen von dem Beginn des sechsten großen Artensterbens unserer Erde. Das erschreckende daran: Dieser Arten- und Massenverlust ist Menschengemacht und: er wird Folgen haben - für alle Erdbewohner. Die Arte-Doku über das unterschätze Massensterbens am Anfang der Nahrungskette.

Spielplan

Regie: Torsten Mehltretter

Torsten Mehltretter ist seit 1994 für unterschiedliche Sender und Sendungen in der Fernsehbranche tätig. Seit 2002 realisiert Reportagen und Dokumentationen für unterschiedliche Formate. Darunter 37 Grad, Terra X, Spiegel TV Special, ZDF-Zoom, Arte Entdeckungen, NDR Typisch oder 3Sat Wissen.
Von 2002 bis 2012 war er Redakteur und Redaktionsleiter bei Spiegel TV und machte sich 2012 selbständig mit der Mehltretter Media GmbH, für die er das Ziel ausgab, hochwertige Informationsformate zu produzieren.

Deutschland Frankreich Vereinigte Staaten von Amerika
2018
52 Min.
Deutsch
6
Regie: Torsten Mehltretter
Buch: Torsten Mehltretter
Kamera: Steve Kfoury
Schnitt: Katrin Dücker-Eckloff
Musik: Diverse
Sprecher/in: Christine Hegeler
Redaktion: Marit Hübinger Arte
Produktion: Petra Mehltretter, Mehltretter Media Gmbh
Webseite URL: http://www.mehltrettermedia.de