De nieuwe Wildernis

In einem der am dichtesten besiedelten Länder der Welt hat sich ein Naturschutzgebiet von internationalem Rang entwickelt: die Oostvaardersplassen in den Niederlanden. Hier gibt die Natur den Takt vor. Zwei Jahre lang haben mehrere Filmteams Füchse, Gänse, Eisvögel, Rehe und die größte Wildpferdeherde Europas begleitet. Das Ergebnis ist ein Naturfilm, wie es ihn in den Niederlanden noch nie gegeben hat. Ausdrucksstarke Konik-Pferde werfen ihre Fohlen zwischen die Kälber majestätischer Rothirsche und Heckrinder.

Der Film von Mark Verkerk und Ruben Smit ist ein Naturspektakel für die ganze Familie und hat die Naturfilmbranche in den Niederlanden nachhaltig geprägt. Im Rahmen der Dutch Connection wird der Film noch einmal exklusiv auf großer Leinwand gezeigt.

Spielplan

Regie: Ruben Smit

Regie: Mark Verkerk

Niederlande
2013
97 Min.
Deutsch
6
Regie: Ruben Smit, Mark Verkerk
Buch: Mark Verkerk
Kamera: Ruben Smit, Michael Sanderson
Schnitt: Niels Roza
Musik: Bob Zimmermann
Sprecher/in: Hannes Jaenicke
Produktion: Ton Okkerse, Ignas van Schaick