Der Wassermann - 50 Jahre Tauchen in Flüssen und Seen

„Der Wassermann – 50 Jahre Tauchen in Flüssen und Seen“ ist ein einzigartiges Dokument des deutschen Unterwasser-Tierfilms und ein intimes Portrait eines Menschen, der seit Kindestagen seine Leidenschaft lebt.

Walter Sigl ist einer der ersten Menschen überhaupt, die mit der Filmkamera in fließende und stehende Binnengewässer eingetaucht sind...

Spielplan

Regie: Jan Haft

Der mehrfach ausgezeichnete Kameramann und Regisseur Jan Haft (*1967) zählt zu den innovativsten Tierfilmern in Deutschland. Nach den Studiengängen Geologie/ Paläontologie folgte das Studium der Biologie. Anfang der 90er Jahre begann der Naturbegeisterte seine Laufbahn als Kameraassistent bei Tierfilmproduktionen. Schon 1996 gründete er die Nautilusfilm GmbH, eine der erfolgreichsten Firmen für Tierfilme in Deutschland.

Deutschland
2011
44 Min.
Deutsch
1
Regie: Jan Haft
Buch: Jan Haft
Kamera: Walter Sigl, Jan Haft
Schnitt: Jan Haft
Musik: Joe Dinkelbach
Sprecher/in: Hartmut Becker, Peter Weiss
Redaktion: Udo A. Zimmermann
Webseite URL: www.nautilusfilm.de