Geheimnisvolles Tschechien - Ein Land wie im Märchen

Tschechien strömt eine unverkennbare und fast mystische Romantik aus. Die Natur in diesem geheimnisvollen Land ist skurril und urwüchsig. Inmitten dieser idyllischen Landschaft versorgen Bären ihren Nachwuchs, brüten Schwarzstörche und leben mit Siebenschläfern, Habichtskäuzen, Füchsen, Wölfen in einem Gleichgewicht mit der Natur. Dazwischen stehen altertümliche Burgen und malerische Bauten, die von einer bewegten Vergangenheit erzählen. Kein Wunder, dass Tschechien zum „Land der Märchen“ wurde.

Für Schulklassen wird dieser Film auch im Schulprogramm gezeigt.

Trailer Spielplan

Regie: Dr. Michael Schlamberger

Michael war Kameramann, Produzent und Regisseur bei vielen international preisgekrönten Blue-Chip Naturkunde-Dokumentationen. Außerdem produzierte er AV und Multi-Screen Sendungen für diverse Veranstalter, unter anderem Museen und Nationalpark-Zentren. Michael ist ein qualifizierter Open Water Diver und erwarb 2006 seine Pilotenlizenz. 2008 erhielt Michael die ROMY, den österreichischen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Kamera für die ORF UNIVERSUM Dokumentation "Ol' Man River - Mächtiger Mississippi". Michael hat einen ganz eigenen Stil entwickelt, sowohl bei der Kameraführung als auch bei seinen Produktionen, welcher inzwischen das Qualitätssiegel der ScienceVision Production trägt.

Österreich
2020-2022
52 Min.
Deutsch
6
Regie: Dr. Michael Schlamberger
Buch: Michael Schlamberger
Kamera: Michael Schlamberger, Jiri Petr
Schnitt: Omer Sacic
Musik: Alexander Bresgen
Sprecher/in: Edita Malovcic
Produktion: ScienceVision Filmproduktions GmbH
Preise: sh:z Publikumspreis 2023
Nominierungen: sh:z Publikumspreis 2023
Webseite URL: https://www.sciencevision.at/de/