Jaguar - Heimlicher Jäger hautnah

Viele Jahre war Tierfilmer Christian Baumeister auf der Suche nach den scheuen Jaguaren, bis ihm im Brasilianischen Pantanal einzigartige Aufnahmen von der Jagd der Raubkatze auf einen Kaiman gelangen. Ob auf der Pirsch, bei der Paarung, oder beim Mittagsschläfchen – der Film kommt dem geschmeidigen Jäger ungewöhnlich nah.

Spielplan

Regie: Christian Baumeister

Der vielfach ausgezeichnete Kameramann und Regisseur Christian Baumeister (*1971) gehört zu den besten Tier- und Naturfilmern Deutschlands. Er steht für atemberaubende Landschaftsbilder, detaillierte Tierportraits und eine perfekte Bildkomposition. An sein Biologiestudium schloss er ein Tierfilmstudium an. Im Jahre 2001 gründete er die Produktionsfirma Light&Shadow mit Sitz in Münster. Seine Filmprojekte führten ihn in alle Welt, wo viele Filme und einige länderumspannende Hochglanz- Tierfilmserien entstanden. Sein Dreiteiler „Die Anden – Natur am Limit“ wurde in den USA für 2 Emmys nominiert.

Deutschland
2011
44 Min.
Deutsch
7
Regie: Christian Baumeister
Buch:
Kamera: Christian Baumeister, Luis de Maia, Alexander Sommer
Schnitt: Stefan Reiss
Musik: Kolja Erdmann
Sprecher/in: Stephan Benson
Redaktion: Jörn Röver (NDR Naturfilm),Heide Thieme(NDR/Arte)