Kaktus Hotel

Im Südwesten der USA ragt eine imposante Gestalt in den Himmel. Unübersehbar – und auf dem ersten Blick scheinbar leblos. Doch wenn man genau hinschaut, ist die Ikone der Sonorawüste voller Leben. Seit Jahrhunderten lockt ein großer Saguaro Kaktus eine Vielzahl von wilden Gästen an. Von den Wurzeln im Kellergeschoss bis hinauf zur Rooftop-Bar erzählt dieser etwas andere Naturfilm spannende Geschichten rund um ein tierisch altes „Kaktus Hotel“.

Für Schulklassen wird dieser Film auch im Schulprogramm gezeigt.

Spielplan

Regie: Yann Sochaczewski

Yann Sochaczewski ist Franzose und wurde 1984 in Straßburg geboren. Nach seinem Abitur arbeitete er 2 Jahre als Kameraassistent bei Nautilus und ab 2006 bei der Light & Shadow GmbH. Von 2008 bis 2010 arbeitete er freiberuflich als Assistant Producer und Kameramann. Seit 2011 ist er als Produzent und Kameramann bei der Altayfilm GmbH.

Deutschland
2022
50 Min.
Deutsch
6
Regie: Yann Sochaczewski
Buch: Yann Sochaczewski
Kamera: Marlen Hundertmark, Yann Sochaczewski, Mirco Tribanek, Boas Schwarz, Keith Brust
Schnitt: Mirco Tribanek
Musik: Mirco Tribanek & Cézame Music
Sprecher/in: Joscha Fischer-Antze
Redaktion: Klaus Kunde-Neimöth (WDR), Christian Cools (Arte)
Produktion: Altayfilm GmbH
Preise: Beste Story 2023,
GREEN SCREEN Naturfilmpreis 2023
Nominierungen: Beste Story 2023,
Beste Postproduktion 2023
Webseite URL: www.altay.film