Little Auks through the ages

Seit 12 Jahren arbeitet ein Expertenteam unterschiedlicher Fachrichtungen im Osten Grönlands. Die Wissenschaftler erforschen kleine Alkenvögel, die zu Millionen in der Grönlandsee leben. Mit Hilfe von Miniatursendern verfolgen sie die Vögel durch das Eis der Meere und Gletscher, wo sie steigenden Temperaturen und zunehmender Verschmutzung ausgesetzt sind. Um die Umweltdynamik besser verstehen zu können, rekonstruieren die Wissenschaftler ihr Umfeld der letzten tausend Jahre.

Trailer Spielplan

Regie: Aurélien Prudor

Ich habe als Biologe und Ornithologe für verschiedene Forschungsprogramme an vielen Vogelarten auf subantarktischen Inseln, Grönland, Südafrika und Neukaledonien gearbeitet. Nach mehr als 10 Jahren in der Forschung habe ich 2016 einen Karrierewechsel vorgenommen. Ich bin ein unabhängiger französischer Filmemacher, spezialisiert auf wissenschaftliche Bildung und Naturschutz im Allgemeinen.

Frankreich
2018
14 Min.
Englisch
UT: Englisch
Regie: Aurélien Prudor
Buch: Aurélien Prudor
Kamera: Aurélien Prudor
Schnitt: Aurélien Prudor
Musik: Anthony Touzalin
Sprecher/in: Rory Wilson
Produktion: Co-production CEFE & LIENs
Nominierungen: Publikumspreis Bester Kurzfilm 2018