Noah 2

Die letzten Tiere

Immer mehr Tierarten sterben aus. Da beschließt Noah eine zweite Arche zu bauen. Doch wie viele Tiere werden kommen? Welche Gründe gibt es dafür? Mit diesem Problem haben wir uns befasst und versucht, die Menschen mit einer zweiten Arche wachzurütteln. Die Schüler:innen bauten mit ihren Playmobilfiguren eine Tierlandschaft und eine Arche in einer Trickbox auf. Hier wurden die Tiere und Menschen animiert und fotografiert. Nachdem die Fotos im Kasten waren, wurden sie in geschnitten und zu einem Film zusammengefasst und nachvertont.

Spielplan
Deutschland
2020
2 Min.
6
Regie:
Buch: Mariella Zuber
Kamera: Mariella Zuber, Lara Dannhorn, Jannis Leister, Benedetta Tardugno
Schnitt: Mariella Zuber
Musik:
Sprecher/in: Jannis Leister, Lara Dannhorn
Preise: GREEN REPORT Junior 2022
Nominierungen: GREEN REPORT Junior 2022