Stormborn

Out of the Darkness

In der ersten Episode der Trilogie beginnt der Winter, seinen eisernen Griff zu lockern, und wir treffen auf eine unvergessliche Gruppe von Tieren aus dem Norden - die Stormborn!

Ein einzelner Polarfuchs huscht über die Berge. Er ist auf der Suche nach seiner Gefährtin vom letzten Jahr, aber hat sie den strengen isländischen Winter überlebt? Alles, was er tun kann, ist warten.

Auf den Shetland-Inseln hat eine Ottermutter ihre Zwillingsbabys - ein Männchen und ein Weibchen - erfolgreich aufgezogen, aber ihre Reise wird alles andere als einfach sein.

Trailer Spielplan

Regisseur: Nigel Pope

Nigel ist ein bekannter Produzent von naturgeschichtlichen Sendungen, Gewinner von BAFTA- und Wildscreen Panda-Preisen und international bekannt als Schöpfer von Big Cat Diary, Highlands - Scotland's Wild Heart und Hebrides - Islands on the Edge. Er ist bekannt für herausragende visuelle Bilder in Kombination mit starken Geschichten und intensiven dramatischen Erzählungen.

Regisseur: Jackie Savery

Mit einem formalen akademischen Hintergrund in Naturgeschichte als Naturschutzbiologin verfügt Jackie über eine Menge naturkundlicher Expertise und Erfahrung in der direkten Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und versteht daher die Biologie und die Details ihrer Filmthemen wirklich.
Als Filmemacherin wurde Jackie an der weltberühmten BBC Natural History Unit ausgebildet und war ein wichtiger Teil des kreativen Teams für die preisgekrönten Formate Springwatch und Autumnwatch, neben einer Reihe von Blue-Chip- und Moderatorenfilmen über Wildtiere. Anschließend arbeitete sie ausgiebig an Wildtierformaten speziell für Kinder, während sie ihre eigenen kleinen Kinder aufzog. Im Jahr 2008 verließ sie die BBC, um Maramedia zu gründen und hat als Produzentin/Regisseurin an der preisgekrönten Blue-Chip-Serie gearbeitet: Hebrides, Highlands - Schottlands wildes Herz, Hotel Armadillo, Wild Way of the Vikings, Wild Shetland und als ausführende Produzentin bei Maramedia obs-doc Landmark - Born to be Wild.

Großbritannien
2020
58 Min.
Englisch
12
Regisseur: Nigel Pope, Jackie Savery
Autor: Nigel Pope
Kamera: Fergus Gill, Asgeir Helgestad, Neil Anderson, Stefan Forster
Schnitt: Alex Broad
Musik: Fraser Purdie
Sprecher: Ewan McGregor
Redaktion: Love Nature, BBC Scotland, Smithsonian and Arte
Produktion: Maramedia
Preise: Nordischer Naturfilmpreis 2021
Nominierungen: Nordischer Naturfilmpreis 2021
Webseite URL: www.maramedia.co.uk