Wild Cuba

Aufführungen

Datum: 06.09.2021

Ort: Stadthalle Eckernförde

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Datum: 11.09.2021

Ort: Carls Eventlocation Eckernförde

Uhrzeit: 16:00 Uhr

A Caribbean Journey

Eine persönliche Reise in die entlegensten Winkel Kubas: Der Wildlife-Kameramann Colin Stafford-Johnson erkundet eine der bezauberndsten Inseln der Welt und zeigt die wilden Tiere und Orte, die sie so besonders machen. Wild Cuba erkundet Außenposten dieser geheimnisvollen Insel, die nur wenige Außenstehende gesehen haben, und verbindet Kubas einzigartige Atmosphäre und Persönlichkeit mit den Geschichten von wilden Tieren, die nirgendwo sonst auf dem Planeten zu finden sind.

Regisseur: John Murray

John Murray ist der Geschäftsführer von Crossing the Line Productions, einer von Irlands führenden Filmproduzenten. Über die letzten 20 Jahre hat er in über 30 Filmen für die weltweit führenden Sender Regie geführt. John machte seinen Abschluss als Zoologe bevor er bei RTÉ als Moderator und Reporter in neun Wissenschafts-, Umwelt- und Gesundheits-Serien anfing. 1991 machte er seinen ersten Film, eine Chronik der ersten irischen Expedition, die versuchte einen 8000 Meter Gipfel im Himalaya zu besteigen. Seitdem hat er Filme über viele Gegenden gemacht, unter anderem über den Everest, den Nordpol, durch die Nord-West-Passage, durch Sibirien und die Sahara.

Irland Kuba
2020
59 Min.
Englisch
12
Regisseur: John Murray
Autor:
Kamera: Domenico Pontillo
Schnitt: Jamie Fitzpatrick
Musik: Badhands
Sprecher: Colin Stafford-Johnson
Produktion: Crossing the Line Productions
Nominierungen: Beste Kamera 2021,
Beste Musik 2021,
Beste Postproduktion 2021