Wildes Baltikum - Die Küste

Die Dokumentation ‚Wildes Baltikum – Die Küste‘ führt in Regionen, die bis heute vom Menschen nur wenig beeinflusst sind. Hochstabilisierte Aufnahmen aus dem Helikopter zeigen die Ostseeküste der drei Länder aus luftiger Perspektive, extreme HD-Zeitlupen kämpfender Wildpferde sowie von Blauracken und Wiedehopfen gewähren besondere Einblicke in die Welt der tierischen Bewohner. Einfühlsam portraitiert Tierfilmer Christoph Hauschild die Küste der drei Länder, die einzigartig ist in Europa.

Spielplan

Regie: Christoph Hauschild

Christoph Hauschild war Mitarbeiter beim WWF Mölln und begann dann ein Studium zum Dipl. Ing. für Landschaftnutzung und Naturschutz. Während des Studiums arbeitete er als Kamera-Assistent und Location-Scout für wildlife.tv in Indien, Uganda, Kenia, Griechenland, Polen, Deutschland. Er produzierte für die Nebensiek Filmproduktion Filme. Seit 2007 besitzt er eine eigene Produktionsfirma namens „Corax Film“.

Deutschland
2014
44 Min.
Deutsch
1
Regie: Christoph Hauschild
Buch: Christoph Hauschild
Kamera: Christoph Hauschild
Schnitt: Katrin Dücker-Eckloff
Musik: Steffen Kaltschmid
Sprecher/in: Hans Henrik Wöhler
Redaktion: L. Klinker (NDR/ARTE), R. Quibeldey (NDR), B. Strobel (BR), F. Fuchs (ORF)
Nominierungen: sh:z Publikumspreis 2014
Webseite URL: www.doclights.de