Wildes München

München hat mehr zu bieten als Dirndl und Lederhosen. In der Großstadt am Fuß der Alpen hat sich ein einzigartiges Nebeneinander von Mensch und Tier entwickelt. Isar, Englischer Garten, Waldfriedhof, Schlosspark Nymphenburg oder das Naturschutzgebiet „Fröttmaninger Heide“ neben der Fußball-arena des FC Bayern bilden spektakuläre und unverwechselbare Kulissen. Der Film erzählt auf spannende Art das Leben der Wildtiere in der bayerischen Landeshauptstadt neben ihren menschlichen Mitgeschöpfen.

Spielplan

Regie: Markus Schmidbauer

Markus Schmidbauer wurde 1966 in Vilseck geborgen. Nach seinem Abitur 1986 absolvierte er von 1987 bis 1993 erfolgreich ein Biologiestudium an der Universität Regensburg. Seit 1997 ist er als freiberuflicher Biologe tätig. Seit 2000 arbeitet er für das Bayrische Fernsehen, seit 2001 für Wildlife Dokumentationen der TV-Sender BR, ARD und Arte.

Deutschland
2013
44 Min.
Deutsch
1
Regie: Markus Schmidbauer
Buch: Markus Schmidbauer
Kamera: Pauli Hien
Schnitt: Wolfdieter Gautzsch
Musik: Ulrich Rassy
Redaktion: Bernd Strobel (BR)