WILDEST INDOCHINA Vietnam

Vietnam ist das östlichste Land auf der Halbinsel Indochina. Etwa 10 % aller Arten der Welt leben hier und die tropischen Urwälder bersten vor Tier- und Pflanzenarten. Aber vor nicht einmal 50 Jahren war das noch ganz anders. Ein Jahrzehnt lang wurden die vietnamesischen Urwälder als Kollateralschaden des Kriegs dezimiert. Der Begriff ‘ecological warfare‘ wurde geprägt, um diesen Krieg gegen die Natur zu beschreiben. Aber wieder einmal hat sich die Natur nicht unterkriegen lassen.

Spielplan

Regie: Colin Collis

Großbritannien
2014
52 Min.
Englisch
7
Regie: Colin Collis
Buch: Colin Collis
Kamera: Richard Kirby
Schnitt: Dan Lincoln
Musik: Audio Network
Sprecher/in: Paul McGann
Redaktion: Discovery Communications Europe
Nominierungen: Beste Story 2015
Webseite URL: www.offthefence.com