Alexander Gerst auf Expedition - In der Tiefe des Atlantiks

Vor den Azoren taucht Alexander Gerst in die Unterwasserwelt: Mit der Meeresbiologin Antje Boetius folgt er den Routen von Walen und begibt sich auf Expedition in die Tiefsee, 1000 Meter unter den Wellen. Ewige Finsternis, Kälte, extremer Druck: Im Forschungstauchboot erkundet das Duo versteckte Korallenriffe, bio-lumineszente Wesen und ein U-Boot-Wrack, das zu einer Oase des Lebens geworden ist. Eine Reise in eines der letzten großen Wildnisgebiete der Erde, das es für künftige Generationen zu schützen gilt.

Trailer Spielplan

Regie: Lars Abromeit

LARS ABROMEIT, geboren 1974 in Berlin, berichtet von Abenteuern der Forschung: Er hat Rechtswissenschaften und Biologie studiert und die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg sowie die Internationale Filmschule in Köln besucht. 2002 begann er als Redakteur und Reporter bei GEO, seit 2006 leitet er dort den Bereich „Abenteuer und Expeditionen“. Er hat fünf Sachbücher publiziert und mit der ARD-Reihe „Alexander Gerst auf Expedition“ (2020-22) seine ersten großen TV-Dokumentationen erstellt.

Deutschland
2022
45 Min.
Deutsch
6
Regie: Lars Abromeit
Buch: Lars Abromeit
Kamera: Jonas Sichert, Nuno Sá
Schnitt: Jonas Sichert
Musik: Jens Hafemann
Sprecher/in: Claudia Urbschat-Mingues
Redaktion: Susanne Gebhardt, Anne Holländer, Christine Seidemann
Produktion: Gruppe 5 Filmproduktion
Webseite URL: http://gruppe5film.de