American Ocelot

American Ocelot erzählt die Geschichte einer der am meisten gefährdeten und schönsten Wildkatzen der USA. Mit weniger als 100 verbliebenen Exemplaren in den USA ist der Ozelot genetisch isoliert und existiert nur noch in Texas. Mit vielen Faktoren, die gegen sie wirken, gibt es noch Hoffnung für ihr Überleben... wenn sich die gegnerischen Parteien auf ihre Managementmethoden einigen können.

Der Film wird im Doppelprogramm 5 gezeigt.

Spielplan

Regie: Ben Masters

Ben Masters ist ein Filmemacher und Autor, der sich auf Wildtier- und Abenteuergeschichten spezialisiert hat. Er ist vor allem als Regisseur des Dokumentarspielfilms The River and The Wall (SXSW 2019 Award Winner) und als Produzent von Unbranded (Mountainfilm 2015 Audience Award Winner) bekannt. Masters studierte Wildtierbiologie an der Texas A&M University und gründete 2015 Fin and Fur Films. Er ist Autor von zwei Büchern, die bei Texas A&M University Press erschienen sind, und hat für National Geographic und Western Horseman geschrieben. Als stolzer Texaner liebt Masters es, mit einem guten Pferd durch neues Land zu reiten, Geschichten über Wildtiere zu filmen, die noch nicht dokumentiert wurden, und mit Filmen zum Schutz von Wildtieren und wilden Orten beizutragen.

Vereinigte Staaten von Amerika
2020
33 Min.
Englisch
12
Regie: Ben Masters
Buch:
Kamera:
Schnitt: Shannon Vandivier
Musik:
Produktion: Katy Baldock