Big Five Asien - Der Amurtiger

Das Reich des Herrschers der Taiga ist bedroht. Die fernöstlichen Wälder Russlands werden geplündert, abgeholzt und exportiert. Die benachbarten Länder Japan, Südkorea und natürlich China haben einen schier unstillbaren Holzhunger. Reiche Russen chartern Kleinflugzeuge und machen Jagdausflüge tief hinein in die Wildnis. Auch die unablässige Wilderei auf zentrale Beutetiere des Amurtigers, das sind Kragenbären, Sikahirsche und Wildschweine, bedroht die noch etwa 400 bis 500 wilden Amur-Tiger.

Spielplan

Regie: Henry M. Mix

Henry arbeitet als Produzent, Regisseur und Kameramann, u.a. für NDR, ARTE, BBC und National Geographic. Er leitete diverse Filmexpeditionen und Forschungsprojekte in Zentralasien, Russland und der Mongolei. Henry ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirates der Stiftung Artenschutz. Er ist Autor und Series Producer der bislang größten deutschen Naturfilmserie (Wildes Russland).

Deutschland
2016
44 Min.
Deutsch
6
Regie: Henry M. Mix
Buch: Henry M. Mix
Kamera: Henry M. Mix, René de Greve
Schnitt: Dirk GöhlerKlaus
Musik: Steffen Kaltschmid
Sprecher/in: Ekki Belle, Gert Heidenreich
Redaktion: BR/Bernd Strobel, BR-Arte/Christine Peters
Produktion: BR/arte/Global Screen