DAS GEHEIMNIS DER MARIENKÄFER-FLÜGEL

Er ist klein, rot, schwarz und kann fliegen. Doch wenn er mal still sitzt und sich aus der Nähe betrachten lässt, sind gar keine Flügel zu entdecken. Denn die sind gut versteckt.

Spielplan

Regie: Jens Hamann

Geboren 1960 in Fulda, aufgewachsen in Kassel. Zeigte schon mit 10 Jahren starkes
Interesse für Fotografie und studierte nach Abitur und Bundeswehrzeit als Pressefotograf von 1980 bis 1985 Fotoingenieurwesen in Köln.
Seit 1987 ist Jens Hamann als freier Filmemacher vor allem für das Fernsehen tätig.
Als Produzent, Autor, Regisseur und Kameramann realisierte er längere Personenportraits, Landschafts- und Kulturdokumentationen für ARD und WDR und zahlreiche Naturfilmbeiträge für das Kinderfernsehprogramm „Sendung mit der Maus“ und „Sendung mit dem Elefanten“.

Deutschland
2014
3 Min.
Deutsch
Regie: Jens Hamann
Buch: J. Hamann, Elmar Mai
Kamera: Jens Hamann
Schnitt: Jens Hamann
Musik:
Sprecher/in: Ralph Caspers
Redaktion: Joachim Lachmuth
Webseite URL: www.wdr.de