
Regie: Karl Teuschl
Karl Teuschl studierte Amerikanistik und anthropologische Linguistik in München und Los Angeles. Seit 1988 ist er bei der Zeitschrift GEO-Saison Korrespondent für Nordamerika und seit rund 20 Jahren als Filmemacher zu Themen aus dieser Region tätig. Auf sein Konto gehen zahlreiche Reisereportagen der Reihe „Fernweh“ (BR), ARTE-Dokumentationen etwa über Eisbergforschung in Kanada und eine 3sat/SR-Reihe über legendäre Trails durch Nordamerika wie den „Santa Fe Trail“, „Route 66“ oder die „Nordwest-Passage“. Hinzu kamen in den letzten zehn Jahren Naturfilme etwa über Weisskopfseeadler, über die kanadische Westküste im Winter oder der „Regenwald der Geisterbären“ (BR) sowie zuletzt „Der Schwarzwald in Kanada“.
Regie: Dr. Angelika Sigl
Zusammenarbeit mit diversen Sendern (BR, MDR, WDR, SWR, ZDF, ARTE) zurück. In dieser Zeit entstanden mehr als 60 Dokumentationen im Bereich Wissenschaft, Natur und Tiere sowie zahllose Reportagen.
Mit der Text und Bild Medienproduktion produziert Angelika Sigl die erfolgreichen Kinderserien „Paula/Anna/Pia und die wilden Tiere“ sowie „Anna/Pia und die Haustiere“. Die Formatfamilie wurde jüngst um die Sendereihe „Pia und die wilde Natur“ und das Online-Kurzformat „Pia und das wilde Wissen“ erweitert.
Regie: | Karl Teuschl, Dr. Angelika Sigl |
---|---|
Buch: | Angelika Sigl, Karl Teuschl |
Kamera: | Florian Graner, Michael Riegler, Jim Bryce, Bryce Comer, Rudi Diesel, Karl Gfroerer, Dietmar Nill, Florian Schulz |
Schnitt: | Katrin Dücker-Eckloff, Sophia von Gaffron |
Musik: | Sebastian Parche, Rainer Quade |
Sprecher/in: | Sascha Rotermund |
Redaktion: | Claudia Schwab (SWR), Bernd Strobel (BR), Patricia Vasapollo (HR) |
Produktion: | Text und Bild Medienproduktion GmbH & und Co.KG |
Webseite URL: | www.textundbild.de |