ENGADIN Wildnis der Schweiz

Schweiz, 1914: Der erste Nationalpark der Alpen wird im Engadin ins Leben gerufen. Man will einen Ort schaffen, an dem die Natur ohne den Eingriff des Menschen studiert werden kann. Heute, 100 Jahre später, wird sichtbar, wie sich eine hochalpine Landschaft mit ihren Tieren ohne menschliches Zutun entwickelt. Im Engadin ist der Ursprung des Inn, hier kann sich jeder einzelne Wassertropfen für eines von drei Meeren entscheiden.

Spielplan

Regie: Judith Doppler

Regie: Kurt Mayer

Kurt Mayer ist Regisseur, Autor und Filmproduzent. Er wurde 1951 in Wien geboren und lebt in Niederösterreich und Wien. Er studierte Psychologie, Soziologie und Kunstgeschichte in Wien. Seit 1982 arbeitet er für TV und Kino. 1995 gründete er seine Firma, kurt mayer film, und hat 3 ständige MitarbeiterInnen.

Österreich
2014
52 Min.
Deutsch
1
Regie: Judith Doppler, Kurt Mayer
Buch: Kurt Mayer
Kamera: Attila Boa,Wolfram Wuinovic, Lucas Pitsch, Rolando Menardi
Schnitt: Tom Pohanka
Musik: Titus Vadon
Sprecher/in: Julie McCarthy
Redaktion: Franz Fuchs (ORF2/Universum)
Webseite URL: http://contentsales.orf.at/universum