Natur am Königssee

Aufführungen

Datum: 04.09.2021

Ort: Stadthalle Eckernförde

Uhrzeit: 12:00 Uhr

Datum: 11.09.2021

Ort: Stadthalle Eckernförde

Uhrzeit: 12:00 Uhr

Im äußersten Südosten Deutschlands liegt der Königssee; der bayerische Fjord, in dem sich die steilen Bergflanken des Watzmann nahtlos in die Tiefe fortsetzen. Je nachdem zu welcher Jahreszeit man den Königssee und die umliegenden Berge besucht, trifft man auf ganz unterschiedliche Bewohner. NATUR AM KÖNIGSSEE ist ein Kaleidoskop besonderer Naturgeschichten von Über- und Unterwasser vor der atemberaubenden Kulisse der Berchtesgadener Alpen.

Regisseur: Jan Haft

Der mehrfach ausgezeichnete Kameramann und Regisseur Jan Haft (*1967) zählt zu den innovativsten Tierfilmern in Deutschland. Nach den Studiengängen Geologie/ Paläontologie folgte das Studium der Biologie. Anfang der 90er Jahre begann der Naturbegeisterte seine Laufbahn als Kameraassistent bei Tierfilmproduktionen. Schon 1996 gründete er die Nautilusfilm GmbH, eine der erfolgreichsten Firmen für Tierfilme in Deutschland.

Deutschland
2020
43 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Jan Haft
Autor: Jan Haft
Kamera: Kay Ziesenhenne, Jan Haft, Jonathan Wirth, Tobias Friedrich, Jonas Blaha
Schnitt: Eva Becker
Musik: Dominik Eulberg, Sebastian Schmidt
Sprecher: Udo Wachtveitl
Redaktion: Klaus Kunde-Neimöth
Produktion: Melanie Haft, nautilusfilm GmbH
Nominierungen: sh:z Publikumspreis 2021
Webseite URL: www.nautilusfilm.de