Rettung der Wale - Rettung der Meere

Dieser Film wird am Mittwoch, 16.09.2020 hier online präsentiert.

Alles was in den Meeren landet, spiegelt sich in den Walen wieder. Ihr Gesundheitszustand wird immer kritischer. Wenn es aber gelingt, die Wale zu retten, hilft das auch dem Ökosystem Meer.Mit Drohnen, Sendern oder Warnvorrichtungen in Fischernetzen wollen Wissenschaftler auf der ganzen Welt den Walen helfen. Denn Walschutz ist Meeresschutz. Und der ist dringend nötig denn Pestizide, Plastik oder Medikamente alles landet in den Ozeanen und gefährdet dort den Lebensraum Meer.

Spielplan

Regie: Torsten Mehltretter

Torsten Mehltretter ist seit 1994 für unterschiedliche Sender und Sendungen in der Fernsehbranche tätig. Seit 2002 realisiert Reportagen und Dokumentationen für unterschiedliche Formate. Darunter 37 Grad, Terra X, Spiegel TV Special, ZDF-Zoom, Arte Entdeckungen, NDR Typisch oder 3Sat Wissen.
Von 2002 bis 2012 war er Redakteur und Redaktionsleiter bei Spiegel TV und machte sich 2012 selbständig mit der Mehltretter Media GmbH, für die er das Ziel ausgab, hochwertige Informationsformate zu produzieren.

Dominikanische Republik Island Deutschland
2019
29 Min.
Deutsch
Regie: Torsten Mehltretter
Buch: Torsten Mehltretter
Kamera: Axel Thiede, Florian Feldkamp, Torsten Mehltretter
Schnitt: Katrin Dücker-Eckloff
Musik: Diverse
Sprecher/in: Oliver Preusche
Redaktion: Michael Wiedemann, ZDF
Produktion: Petra Mehltretter, Mehltretter Media GmbH
Webseite URL: http://www.mehltrettermedia.de