War of the Whales - Orca Attack!

Jahr für Jahr unternehmen Tausende von Walen eine Reise auf Leben und Tod durch die Unimak Straße in die Bering-See, das wahrscheinlich nahrungsreichste Gewässer der Welt. Im Frühjahr beginnen die Wale ihre Reise und treffen auf eine gefährliche Armee von Orkas. Dieser Film zeigt, warum die Wale diese gefährliche Reise unternehmen und dokumentiert den gigantischen Kampf zwischen List und Kraft auf einer der größten Bühnen der Welt.

 

Spielplan

Regie: Shiro Kagawa

Shiro Kagawa begann seine Fernseh-Laufbahn 1997 bei einer Produktionsfirma und wechselte 2003 zu NHK. Er produzierte und führte ein Jahr lang Regie bei einem naturkundlichen Programm über den Koza Fluss und den dort lebenden, süßlich schmeckenden Ayu-Fisch. Es folgte eine weitere Dokumentation über eine dort vorkommende Art Groppe, ein vierstacheliger Fisch, der sich als Stein tarnt, um Beute zu machen. Der Regisseur ist seit 2007 in der naturkundlichen Sparte beim Produktionsteam von NHK Enterprises tätig. Zu seinen herausragenden Projekten zählen eine Dokumentation über die Umsiedlung einer Gruppe bedrohter Albatrosse und eine preisgekrönte "Nature Wonder Land"-Dokumentation über eine riesige Ansammlung von Walen vor den Aleuten.

Japan
2012
49 Min.
Englisch
3
Regie: Shiro Kagawa
Buch:
Kamera: Haruki Ida, Yoshio Kamiizumi, Junya Miyake, Daniel Zatz
Schnitt:
Musik:
Redaktion: Hideo Taguchi
Nominierungen: Bester Meeresfilm 2013