Wildes Frankreich - Weite Küste, raues Land

Diese zweiteilige Dokumentation der Terra Mater Factual Studios, die in Koproduktion mit Boréales entstand, präsentiert ein Wildes Frankreich. Im Fokus der zweiten Folge stehen die Naturräume der französischen Flüsse und Meeresküsten - festgehalten in spannenden Bildern und spektakulären Geschichten, bietet diese Produktion fantastische Flugsequenzen und faszinierende Nahaufnahmen, aufwändige Zeitraffer- wie Zeitlupenszenen und malerische Landschaftspanoramen.

Spielplan

Regie: Jacques Malaterre

Regie: Frédéric Fougea

Frédéric Fougea ist ein französischer Autor, Regisseur und Produzent für Kino und Fernsehen. Im Jahr 1989 startete er die Serie "Les Seigneurs des Animaux", die ein weltweiter Erfolg wurde. Mit "Il danse pour ces Cormorans" gewann er 1991 100 internationale Preise, darunter einen Emmy Award. Seit seinen Anfängen ist Frédéric Fougea bestrebt, die Wissenschaft und das Wissen so vielen Menschen wie möglich nahe zu bringen, und zwar durch ebenso lehrreiche wie spektakuläre Produktionen, wobei er seine Technik als Geschichtenerzähler immer weiter verfeinert, indem er unsere Verbindung zur natürlichen Welt neu verzaubert.

Österreich
2014
48 Min.
Deutsch
1
Regie: Jacques Malaterre, Frédéric Fougea
Buch: Jacques Malaterre, Frédéric Fougea, Marie-Noëlle H
Kamera: Mathieu Giombini, Marc Rebuttini, Pascal Gaubert, etc.
Schnitt: Laurence Guzzo, Thomas Cirotteau, Aude Richelet
Musik: A Musique, Aim, Frédéric Leibovitz, Èdition Kapagama, Métisse Music
Sprecher/in: Otto Clemens
Webseite URL: www.terramater.at