Wildes Spanien - Der atlantische Norden

Der atlantische Norden

Von den Schilfgebieten im Baskenland, über die fantastische Welt des Kantabrischen Gebirges, bis nach Galizien mit seinen spektakulären Küsten: Das ist die Wildnis Nordspaniens, die eine ungeahnte Vielfalt bietet und dem Besucher die eher unbekannte Seite Spaniens zeigt.

Spielplan

Regie: Hans-Peter Kuttler

Hans- Peter Kuttler wurde 1971 in Bochum geboren. Seine Wurzeln als Tierfilmer gründen in der Naturfotografie während dreier mehrmonatiger Reisen nach Kanada & Alaska Anfang der 90´er Jahre. Nach einem längeren Forschungsaufenthalt in der Karibik und der Beendigung seines Biologie-Studiums in Frankfurt, arbeitete Hans-Peter von 2000 bis 2002 als Kameramann bei Nautilusfilm.
Es folgte ein anschließender Wechsel zu Ernst Sasse mit einer langjährigen Zusammenarbeit. Seit 2011 ist er eigenständiger Produzent. Bis heute umfasst seine Filmografie die Mitarbeit an 29 Tierfilmproduktionen ua. für ARD, NDR, BR, Arte und Parthenon Entertainment.

Deutschland
2016
44 Min.
Deutsch
6
Regie: Hans-Peter Kuttler
Buch: Hans-Peter Kuttler
Kamera: Hans-Peter Kuttler
Schnitt: Klaus Müller
Musik: Oliver Heuss
Sprecher/in: David Nathan
Redaktion: Kathrin Bronnert, NDR / ARTE; Ralf Quibeldey, NDR; Andrew Solomon, ORF
Produktion: Tom Synnatzschke, Doclights GmbH / NDR Naturfilm
Nominierungen: Beste Musik 2017
Webseite URL: www.doclights.de