A vanishing wilderness

Die Jagd auf Eisbären ist seit 1973 stark reguliert, obwohl ein totales Jagdverbot 2010 von der EU abgelehnt wurde. Dennoch scheint die globale Erwärmung die primäre Bedrohung zu sein

Spielplan

Regisseur: Guido Haesen

Guido Haesen lebt in Luxemburg. Sein Hobby und seine Leidenschaft ist das Drehen nicht-professioneller Videos. Die Kurzfilme handeln meist von unserer großartigen Natur. Im Laufe der Jahre waren seine Filme in der Endauswahl bei professionellen und Laien-Festivals wie etwa “Festival International du Film Animalier –Albert, Frankreich”, “Jet d’Or – Genf, Schweiz”, “The Film and Video Institute, BIAFF – UK”, “7ème art et Sciences - Noirmoutier, Frankreich” und “Greenscreen - Eckernförde, Deutschland”.

2009
9 Min.
Regisseur: Guido Haesen
Autor: Guido Haesen
Kamera: Guido Haesen
Schnitt: Guido Haesen
Musik: J.Lehberger, H.Schäfer, H.Hartung, M.Bierkamp, Motcombe-Relf Music
Sprecher: Derek Rose
Redaktion: lepus
Nominierungen: Publikumspreis Bester Kurzfilm 2012