AMERIKAS NATURWUNDER Saguaro

In Arizona liegt die wohl ungewöhnlichste Wüste Nordamerikas.

Extreme Temperaturen, endlose Dürren, teuflische Winde und gefräßige Raubtiere stellen die Wüstenbewohner vor eine nicht enden wollende Probe.

Doch trotz all dieser widrigen Umstände ist der Saguaro Nationalpark eine der artenreichsten Wüsten der Welt. Inmitten der kargen Landschaft steht ein stiller Wächter. Ein Gigant. Das Symbol für den Wilden Westen. Der gewaltige Saguaro Kaktus verleiht dem Nationalpark seinen Namen.

Spielplan

Regie: Henry M. Mix

Henry arbeitet als Produzent, Regisseur und Kameramann, u.a. für NDR, ARTE, BBC und National Geographic. Er leitete diverse Filmexpeditionen und Forschungsprojekte in Zentralasien, Russland und der Mongolei. Henry ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirates der Stiftung Artenschutz. Er ist Autor und Series Producer der bislang größten deutschen Naturfilmserie (Wildes Russland).

Regie: Yann Sochaczewski

Yann Sochaczewski ist Franzose und wurde 1984 in Straßburg geboren. Nach seinem Abitur arbeitete er 2 Jahre als Kameraassistent bei Nautilus und ab 2006 bei der Light & Shadow GmbH. Von 2008 bis 2010 arbeitete er freiberuflich als Assistant Producer und Kameramann. Seit 2011 ist er als Produzent und Kameramann bei der Altayfilm GmbH.

Deutschland
2015
43 Min.
Deutsch
1
Regie: Henry M. Mix, Yann Sochaczewski
Buch: Henry M. Mix, Yann Sochaczewski
Kamera: Yann Sochaczewski, Henry M. Mix, Marlen Hundertmark
Schnitt: Katrin Dücker-Eckloff
Musik: Oliver Heuss, Jörg Magnus Pfeil, Siggi Mueller
Sprecher/in: Michael Lott
Redaktion: L. Klinker (NDR/arte), R. Quibeldey (NDR), A. Solomon (ORF)
Preise: Bester Film 2015,
Beste Musik 2015
Nominierungen: Beste Musik 2015,
Beste Kamera 2015,
Beste Postproduktion 2015,
Bestes Tierverhalten 2015
Webseite URL: www.doclights.de