Azoren

Aufführungen

Datum: 17.09.2017

Ort: Stadthalle Eckernförde

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Tanz um den Vulkan

Es ist ein gigantisches Unterwassergebirge, das sich mitten im Atlantik erhebt - und mit seinen höchsten Spitzen die Inselgruppe der Azoren bildet: neun grüne Juwelen, eine fantastische Welt für sich. Für Seevögel sind diese vulkanischen Inseln ein Brückenkopf zwischen Amerika und Europa - kein europäischer Vogel fliegt weiter gegen Westen, kein amerikanischer Vogel dringt weiter in den Osten vor. Viele Möwen- und Seeschwalbenkolonien überziehen die Steilküsten der vulkanischen Inseln.

Regisseur: Erich Pröll

Neben den TV-Film-Produktionen war Erich Pröll drei Jahrzehnte Ausstellungsleiter im Linzer Stadtmuseum Nordico für natur- und völkerkundliche Ausstellungen im Dienste der Stadt Linz. Er hat mehr als 70 Ausstellungen organisiert, gestaltet und betreut. Seit 2006 betreibt er die Filmproduktion und Kameraarbeit als Vollzeitjob.

2016
52 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Erich Pröll
Autor: Andreas Laschober
Kamera: Nuno Sá, Erich Pröll, Carl Finkbeiner, Frieder Salm, Jutta Anna Wirth
Schnitt: x Sonja Lesowsky
Musik: Peter Wolf
Sprecher: Gregor Seberg
Redaktion: Franz Fuchs
Produktion: PROELL FILM