CEPHALOPODS, CONQUEST OF THE SEAS (Das geheime Leben der Kopffüßer)

Zu den Kopffüßern, einer Gruppe von Wirbellosen, gehören Tintenfische, Oktopusse und Sepien. Im Gegensatz zu den meisten Meerestieren boomen ihre Populationen. Anhand verschiedener Beispiele, vom Abgrund bis zu den tropischen Untiefen, zeigt der Film, dass die Gruppe sehr effizient darin ist, sich an Veränderungen in ihrer Umwelt anzupassen, was sie in die Lage versetzt, die Störungen zu überwinden, die zur Dezimierung anderer Arten beigetragen haben.

Spielplan

Regisseur: Bertrand Loyer

Bertrand Loyer ist der Gründer und Präsident von Saint Thomas Productions. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet, für die Produktion und den internationalen Vertrieb von Wildtier- und Wissenschaftsdokumentationen, die Produktion und den Vertrieb von Spielfilmen, sowie den Verkauf von Stock Footage. Seitdem war Bertrand Loyer bei 80 Dokumentarfilmen Autor und Produzent, bei 25 Wildlife-Dokumentarfilmen war er Autor und hat Regie geführt.

Frankreich
2020
52 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Bertrand Loyer
Autor: Bertrand Loyer
Kamera:
Schnitt:
Musik:
Produktion: Saint Thomas Productions
Webseite URL: https://saint-thomas.net/fr/portfolio/cephalopods-conquest-of-the-seas/