Costa Rica : la mer, le dernier défi

Aufführungen

Datum: 08.09.2022

Ort: Ratssaal der Stadt Eckernförde

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Costa Rica : the Sea, the Last Challenge

Bislang konzentrierte sich Costa Rica auf die Erhaltung seiner Landfläche. Die größte Herausforderung ist heute jedoch das Meeresgebiet des Landes, das zehnmal größer ist als die Landfläche und von dem nur ein winziger Teil geschützt ist. Angelockt von den milden Temperaturen Costa Ricas kommen Tausende von Tierarten - Buckelwale, Hammerhaie, Meeresschildkröten - hierher, um sich zu paaren und zu gebären. Doch ihr Weg hierher ist zunehmend gefährlich geworden.

Regie: Luis Miranda

Luis führt seit 1993 bei Filmen Regie. Sein erster Dokumentarfilm, My Images of Sarajevo, wurde 1994 von ARTE ausgestrahlt. Seitdem hat er bei mehr als zwanzig Dokumentarfilmen Regie geführt, die unter anderem von Fance Télévisions, ARTE, Canal +, RAI, TV Cultura Brasil, Histoire, Planète und TV5 Monde ausgestrahlt wurden. Als Mitbegründer von BambooDoc entwickelt Luis im Rahmen des Unternehmens seine nächsten Filme zu Themen im Zusammenhang mit Umweltfragen, Archäologie und Geopolitik.

Frankreich
2020
52 Min.
Englisch
UT: Englisch
12
Regie: Luis Miranda
Buch: Luis Miranda, Sarah Miranda
Kamera: Filipe DeAndrade, Brian Moghari, Alonso Sánchez
Schnitt: Florence Jacquet
Musik: Tom Baxter
Sprecher/in: Millané Kang
Redaktion: ARTE
Produktion: BambooDoc
Webseite URL: www.bamboodoc.eu