Der Große Kaukasus - Russlands Dach der Welt

Die Bergwelten des Kaukasus markieren eine magische Grenze zwischen Europa und Asien. Über ein Jahr hat Filmemacher Henry M. Mix mit seinem Team in Russlands höchstem Gebirge verbracht. Entstanden ist eine eindrucksvolle Dokumentation über die Naturwunder zwischen Schwarzem und Kaspischem Meer. Epische Bilder, atemberaubende Flugaufnahmen und nie zuvor dokumentiertes Verhalten seltener Tiere - von der ersten Minute an wird DER GROßE KAUKASUS seine Zuschauer fesseln.

Spielplan

Regie: Henry M. Mix

Henry arbeitet als Produzent, Regisseur und Kameramann, u.a. für NDR, ARTE, BBC und National Geographic. Er leitete diverse Filmexpeditionen und Forschungsprojekte in Zentralasien, Russland und der Mongolei. Henry ist Mitglied des wissenschaftlichen Beirates der Stiftung Artenschutz. Er ist Autor und Series Producer der bislang größten deutschen Naturfilmserie (Wildes Russland).

Deutschland
2014
43 Min.
Deutsch
1
Regie: Henry M. Mix
Buch: Henry M. Mix
Kamera: Henry M. Mix, Axel Gebauer, Yann Sochaczewski, Alexander Sommer
Schnitt: Miriam Zimmermann
Musik: Jörg Magnus Pfeil, Siggi Mueller
Sprecher/in: Hans Henrik Wöhler
Redaktion: NDR, WDR, Channel on Russia, Terra Mater
Webseite URL: www.doclights.de