Der Wind - Motor des Klimawandels

Aufführungen

Datum: 08.09.2022

Ort: Galerie 66

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Der Wind sorgt in unseren Breitengraden für den Wechsel zwischen Hoch- und Tiefdruckgebieten. Doch der Klimawandel verändert die bestehenden Windverhältnisse überall auf der Erde. Mit fatalen Folgen. Veränderte Windsysteme machen Extremwetter wie Dürren oder Starkregen immer wahrscheinlicher. Und sie treiben den Klimawandel weiter voran. Ein gefährlicher Teufelskreis.

Regie: Torsten Mehltretter

Torsten Mehltretter ist seit 1994 für unterschiedliche Sender und Sendungen in der Fernsehbranche tätig. Seit 2002 realisiert Reportagen und Dokumentationen für unterschiedliche Formate. Darunter 37 Grad, Terra X, Spiegel TV Special, ZDF-Zoom, Arte Entdeckungen, NDR Typisch oder 3Sat Wissen.
Von 2002 bis 2012 war er Redakteur und Redaktionsleiter bei Spiegel TV und machte sich 2012 selbständig mit der Mehltretter Media GmbH, für die er das Ziel ausgab, hochwertige Informationsformate zu produzieren.

Deutschland Frankreich Norwegen Vereinigte Staaten von Amerika
2022
52 Min.
Deutsch
6
Regie: Torsten Mehltretter
Buch: Torsten Mehltretter
Kamera: Axel Thiede, Florian Feldkamp
Schnitt: Berndt Burghardt
Musik: Diverse
Sprecher/in: Christine Hegeler
Redaktion: Kathrin Bronnert NDR/Arte
Produktion: Petra Mehltretter, Mehltretter Media GmbH
Webseite URL: http://www.mehltrettermedia.de