Die Erde - Ein Planet im Portrait: Luft

Aufführungen

Datum: 13.09.2019

Ort: Stadthalle Eckernförde

Uhrzeit: 12:00 Uhr

Datum: 15.09.2019

Ort: Ostsee-Info-Center (OIC)

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Die gute, alte Erde erscheint uns wohlbekannt und sehr vertraut. Dabei ist unsere Heimat im Universum eine ganz besondere Welt - speziell natürlich für die Wesen, die sie bevölkern. Aus dem All betrachtet, zeigt sich unser Planet als faszinierender und vielfältiger Ort mit sehr unterschiedlichen Lebensräumen – und jede noch so kleine Nische wird von der Natur genutzt.

Regisseur: Ivo Filatsch

Als Senior Producer der Terra Mater Factual Studios liegt Ivos Schwerpunkt auf der Produktion qualitativ hochwertiger Dokumentationen über naturkundliche, wissenschaftliche und geschichtliche Themen für den internationalen Markt. Er arbeitet als ausführender Produzent, verwirklicht aber als Autor und Regisseur auch eigene Ideen. Ivo ist außerdem für die Terra Mater-Reihe auf ServusTV tätig, dem deutschsprachigen öffentlichen TV-Sender der Red Bull Media House.

Bevor er zu Terra Mater Factual Studios kam, war Ivo seit 1992 als Redakteur, Autor und Regisseur in der Wissenschaftsabteilung des österreichischen öffent-lich-rechtlichen Senders ORF tätig. Neben der Produktion diverser Erzählungen und Dokumentationen für verschiedene wissenschaftliche TV Magazine und Reihen gehörte auch die Entwicklung neuer Sendungen zu seinen Aufgaben. 2006 begann Ivo beim ORF Natural History Unit als ausführender Produzent, ehe er zu TMFS wechselte, um gemeinsame Visionen zu verwirklichen.

Österreich
2018
50 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Ivo Filatsch
Autor: IVO FILATSCH
Kamera: JAMES ALDRED, RALPH BOWER, MARK CARROLL, DAWSON DUNNING, KEVIN FLAY, UDO MAURER, BRENDAN MCGINTY, OTMAR PENKER, BERNHARD POPOVIC, MIKE POTTS, WARREN SAMUELS, ALEXANDER SOMMER, PAUL D. STEWART
Schnitt: CHRISTIAN STOPPACHER
Musik: BARNABY TAYLOR
Sprecher: OTTO CLEMENS
Produktion: Eine Produktion von Terra Mater Factual Studios