Die Sendung mit der Maus - Ein Quadratmeter Natur

Aufführungen

Heute geht es ab nach Konstanz zu Gregor. Als Biologe verbringt er sehr viel Zeit draußen – nicht nur in den großen und weiten Landschaften, sondern auch in der ganz kleinen Natur, wie zum Beispiel im Garten. Hier lässt sich auf einem Quadratmeter schon ganz schön viel entdecken – was genau, zeigt er dem Maus-Team…

Regie: Susanne Frericks

Regie: Jens Hamann

Geboren 1960 in Fulda, aufgewachsen in Kassel. Zeigte schon mit 10 Jahren starkes
Interesse für Fotografie und studierte nach Abitur und Bundeswehrzeit als Pressefotograf von 1980 bis 1985 Fotoingenieurwesen in Köln.
Seit 1987 ist Jens Hamann als freier Filmemacher vor allem für das Fernsehen tätig.
Als Produzent, Autor, Regisseur und Kameramann realisierte er längere Personenportraits, Landschafts- und Kulturdokumentationen für ARD und WDR und zahlreiche Naturfilmbeiträge für das Kinderfernsehprogramm „Sendung mit der Maus“ und „Sendung mit dem Elefanten“.

Deutschland
2022
9 Min.
Deutsch
Regie: Susanne Frericks, Jens Hamann
Buch:
Kamera: Jens Hamann
Schnitt:
Musik: Mark Pütz
Sprecher/in: Ralph Caspers
Redaktion: Joachim Lachmuth WDR
Produktion: WDR
Nominierungen: Publikumspreis Bester Kurzfilm für Kids 2023
Webseite URL: https://www.wdrmaus.de/filme/sachgeschichten/ein_quadratmeter_natur.php5