DIE WÜSTENLÖWEN DER NAMIB - Aufbruch und Wiederkehr

Die jungen Löwen aus der Dokumentation „Wüstenkönige - Die Löwen der Namib“ sind erwachsen geworden und dabei, eine neue Population von Wüstenlöwen in der Namib-Wüste zu etablieren. Die Fortsetzung der Doku über die fünf "Musketiere" begleitet sie auf der Suche nach Weibchen. Doch das hoffnungsvolle Bild endet vorerst dramatisch: Nachdem sie nahe einer Siedlung einen Esel reißen, verenden vier von ihnen an Gift. Nur einer überlebt und wird in ein Revier gebracht. Aber wird er auch dort bleiben?

Spielplan

Regisseur: Willie Steenkamp

Willie Steenkamp hat bereits über 100 Episoden für „Groen“ gedreht. Abgesehen von dieser Sendung wirkte er bei einer HD-Dokumentation über Frösche für National History Unit Africa mit und filmte „Get bushwise: Desert Safari“ für Granada.

Regisseur: Lianne Steenkamp

2016/17
44 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Willie Steenkamp, Lianne Steenkamp
Autor: ALAN MILLER, WILL & LIANNE STEENKAMP
Kamera: LIANNE STEENKAMP
Schnitt: ALAN MILLER G.B.F.T.E.
Musik: ROMAN KARIOLOU, JOHANNES ARNOLD RATHEISER
Sprecher: OTTO CLEMENS
Redaktion: FRANZ FUCHS, ORF
Produktion: Eine Koproduktion von ORF, Interspot Film, ARTE, Smithsonian Networks, Into Nature Productions, Boksdocs and CLT-UFA S.A.
Nominierungen: Beste Postproduktion 2018