Gaby und ihre Wüstenwächter

Gaby und ihre Wüstenwächter

Nahe der Grenze zu Botswana verbringen die Scharrtiere den ganzen Tag mit Nahrungssuche. Insekten, Eidechsen, Wurzeln ... alles wird verzehrt. Aber der Leckerbissen ist der Skorpion! Gegen das Gift des Skorpions sind die Scharrtiere immun, aber die Bisse bleiben schmerzhaft.

Dieser Film wird im Kurzfilmprogramm für Kids gezeigt.

Regisseur: Suzy Sommer

Ich bin in Frankreich geboren und lebe seit 1984 in Luxemburg. Vor gut 15 Jahre habe ich mit dem Filmen angefangen, montiere meine Videos mit EDIUS, schreibe die Texte selbst und verwende GEMA-freie Musik. Bei der deutschsprachigen Version meiner Filme helfen Freunde. Meine Kurzfilme sind auf Festivals für nicht-professionelle Filme in Frankreich, England, Belgien und Deutschland gelaufen mit unterschiedlichen Erfolgen.

Luxemburg
2018
5 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Suzy Sommer
Autor: Suzy SOMMER
Kamera: Suzy SOMMER
Schnitt: Suzy SOMMER
Musik:
Sprecher: Nadja Wilrose
Nominierungen: Publikumspreis Bester Kurzfilm für Kids 2020