Galapagos - Im Bann der Meeresströmungen

Aufführungen

Datum: 14.09.2018

Ort: Stadthalle Eckernförde

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Die Galapagosinseln sind ein Lebensraum der Extreme - regiert von zwei gewaltigen Meeresströmungen und unberechenbaren Naturkräften! Das Wechselspiel des Meeres erschuf ein Land, das einige der außergewöhnlichsten Tiere unseres Planeten beheimatet: Tanzende Tölpel mit blauen Füßen, hunderte Hammerhaie die sich zur Paarung am Riff treffen und tauchende Meerechsen, die sich von scharfkantigen Lavafelsen in die tosende Brandung werfen. Dem Diktat des Meeres sind alle unterworfen!

Regisseur: Thomas Behrend

Der deutsche Dokumentarfilmer Thomas Behrend ist bekannt für seine einzigartigen Unterwasseraufnahmen. Schon während seines Maschinenbau-Studiums sammelte der begeisterte Sporttaucher erste Erfahrungen im Unterwasserdreh. 1988 erhielt er seinen ersten Produktionsauftrag. Nach Abschluss des Studiums widmete der gebürtige Hamburger sich dann voll und ganz seiner Leidenschaft. 1991 gründete er seine eigene Firma: BLUE PLANET FILM. Seitdem hat Thomas Behrend zahlreiche, international ausgezeichnete Naturfilme produziert.

2017
50 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Thomas Behrend
Autor: Thomas Behrend
Kamera: Michael Riegler, Christina Hackl, Thomas Behrend
Schnitt: Christina Hackl
Musik: Oliver Heuss
Sprecher: Sascha Rotermund
Redaktion: Tom Synnatzschke
Produktion: NDR Naturfilm Doclights, Curiosity Stream, Terra Mater, rbb
Nominierungen: Bester Meeresfilm 2018
Webseite URL: www.blueplanetfilm.de