Megeti

Africa's Lost Wolf

Das Dach Afrikas ist die Heimat der letzten Äthiopischen Wölfe der Erde. Dieser Film erzählt die berührende Geschichte von Megeti, einer einsamen Wölfin, die ihr Rudel verloren hat und nun versucht, neuen Anschluss zu finden. Lange durchstreift sie das raue Hochland in 4.000 Metern Höhe, bis ihre Ausdauer schließlich belohnt wird. Doch als ein ungebetener Gast erscheint, nimmt die Geschichte eine dramatische Wendung.

Trailer Spielplan

Regisseur: Yann Sochaczewski

Yann Sochaczewski ist Franzose und wurde 1984 in Straßburg geboren. Nach seinem Abitur arbeitete er 2 Jahre als Kameraassistent bei Nautilus und ab 2006 bei der Light & Shadow GmbH. Von 2008 bis 2010 arbeitete er freiberuflich als Assistant Producer und Kameramann. Seit 2011 ist er als Produzent und Kameramann bei der Altayfilm GmbH.

2016
50 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Yann Sochaczewski
Autor: Yann Sochaczewski, Henry M. Mix
Kamera: Yann Sochaczewski, Henry M. Mix, Philipp Klein, Pim Niesten
Schnitt: Mirco Tribanek
Musik: Oliver Heuss
Sprecher: Anne Moll
Redaktion: Timo Grosspietsch (NDR), Andrea Gastgeb (Terra Mater), Britta Kiesewetter (Doclights)
Produktion: Altayfilm GmbH, Doclights GmbH
Preise: Beste Story 2017,
Beste Musik 2017
Nominierungen: Beste Story 2017,
Beste Kamera 2017,
Beste Musik 2017