Nachdem er jahrelang jeden Tag im eiskalten Ozean an der Spitze Afrikas geschwommen ist, trifft Craig Foster einen unwahrscheinlichen Lehrer: einen jungen Tintenfisch, der eine bemerkenswerte Neugierde zeigt. Er besucht ihre Höhle und verfolgt monatelang ihre Bewegungen, bis er schließlich das Vertrauen des Tieres gewinnt und sie eine noch nie dagewesene Bindung zwischen Mensch und Wildtier entwickeln. Während der kleine Krake die Geheimnisse ihrer Welt teilt, vollzieht Craig eine unglaubliche geistige und körperliche Verwandlung.

Regisseur: Pippa Ehrlich

Regisseur: James Reed

Südafrika Niederlande Großbritannien
2020
84 Min.
Englisch
12
Regisseur: Pippa Ehrlich, James Reed
Autor: Craig Foster; Pippa Ehrlich
Kamera: Roger Horrocks; Craig Foster
Schnitt: Pippa Ehrlich; Dan Schwalm
Musik: Kevin Smuts
Sprecher: Craig Foster
Produktion: Sea Change Project and Off The Fence
Nominierungen: Heinz Sielmann Filmpreis 2020,
Beste unabhängige Produktion 2020,
Beste Story 2020,
Beste Musik 2020,
Beste Postproduktion 2020,
Bester Meeresfilm 2020
Webseite URL: https://seachangeproject.com; https://www.offthefence.com