Naturparadiese mit Zukunft: Kongo – Schutz für den Gorillawald

Aufführungen

Datum: 15.09.2019

Ort: Ratssaal der Stadt Eckernförde

Uhrzeit: 14:00 Uhr

In den Regenwäldern im Norden der Republik Kongo geschieht Außergewöhnliches: Hier zerstören die Holzfäller den Wald nicht, sondern tragen durch ihre Arbeit zum Erhalt der Tropenwälder bei. Die Holzfirma IFO kooperiert dabei eng mit Naturschützern. Mit Erfolg: Allein im Wald dieses Holzunternehmens leben 70.000 Gorillas — mehr als irgendwo sonst.

Regisseur: Thomas Weidenbach

Thomas Weidenbach, 1962 in Köln geboren, war vor und neben seinem Geographiestudium schon als freier Journalist tätig. Heute ist er Autor, Regisseur und Produzent für TV-Dokumentationen und TV-Magazine im wissenschaftlichen Bereich. 2005 gründete er seine eigene Firma LÄNGENGRAD Filmproduktion GmbH.

Deutschland Kongo
2019
52 Min.
Deutsch
6
Regisseur: Thomas Weidenbach
Autor: Thomas Weidenbach
Kamera: Michael Kern
Schnitt: Jan Wilm Schmülling
Musik: Thomas Wolter
Sprecher: Philipp Schepmann
Redaktion: Christian Cools (ARTE G.E.I.E.)
Produktion: Längengrad Fillmproduktion GmbH
Webseite URL: https://www.laengengrad-filmproduktion.de/