Ocean Super Predators (LES SUPER-PRÉDATEURS DES MERS)

Vom Atlantik bis zum Pazifik und von Pol zu Pol pirschen sich hungrige Geister an unsere Ozeane heran und jagen mit einer Brillanz, die Forscher fassungslos macht. Diese klugen Tiere stellen ausgeklügelte Fallen auf, aus denen es kein Entkommen gibt. Wie kommen Tiere derselben Spezies auf so verblüffend einzigartige Methoden, um ihre Beute zu finden und zu töten?

Diese einzigartige Kombination aus Dokumentarfilm, Technologie, Wissenschaft und Abenteuer macht sich auf den Weg, um eine Fülle von verblüffenden, brillanten Strategien der Meerestiere zu enthüllen.

Trailer Spielplan

Regisseur: John Jackson

John Jackson ist ein Director DOP, der am Brooks Institute in Santa Barbara studierte, bevor er in LA mit dem berühmten Jacque Yves Cousteau oder "Captain Planet", wie er damals genannt wurde, arbeitete. Er blieb bei Kapitän Cousteau und arbeitete auf der Calypso und seinen anderen Schiffen für mehr als 12 Jahre als Vollzeit-DOP/Regisseur. Danach arbeitete er mit Discovery, der BBC und National Geographic zusammen und drehte viele preisgekrönte Dokumentarfilme über Wissenschaft, Geschichte und extreme Abenteuer. Er war Co-Regisseur bei der 3x52' Serie über Hurrikane für 3D Net und Arte. Und in letzter Zeit "Conversation With Dolphins" (65' France 3 Thalassa), "Cuba, Paradise on the Brink" (2x52' ARTE).

Regisseur: Jérôme Julienne

Jérôme Julienne ist ein Autor-Regisseur, der sich auf Meeres- und Unterwasserfilme spezialisiert hat. Nach seinem Filmstudium schloss er sich der Crew von Jacques Cousteau als Unterwasserkameramann und Regieassistent bei 14 Filmen an. Danach arbeitete er als Drehbuchautor und Regisseur für Canal+ an der Serie "Dans la Nature und Aqua". Seitdem hat er rund 50 Programme geschrieben und bei mehr als 25 internationalen Filmen für führende französische Sender in Koproduktion mit Discovery, PBS und Radio Canada Regie geführt. Zu seinen jüngsten Filmen gehören "Aliens of the Deep Sea" (52' France 3 Thalassa, Canal D Canada) und "Vacarme en haute mer" (52' France 2). Zusammen mit Andy Byatt und John Jackson war er Co-Autor der 3x52' 3D-Serie "Hurricane The Anatomy" (ARTE/3net). Kürzlich schrieb und führte er Regie bei "Conversations with Dolphins" (65' France 3 Thalassa - CBC Canada "Nature of Things"), und "Cuba, Paradise on the Brink" (2x52' ARTE).

Frankreich
2020
52 Min.
Deutsch
12
Regisseur: John Jackson, Jérôme Julienne
Autor: ELEONOR GRANT
Kamera: JOHN JACKSON & THOMAS LABOURASSE & ALEXIS DE FAVITSKI
Schnitt: MARK FLETCHER
Musik: ZED
Sprecher: SHARRON MANN
Produktion: ZED (MANUEL CATTEAU & VALÉRIE ABITA)
Preise: Bester Meeresfilm 2021
Nominierungen: Bester Wissenschaftsfilm 2021,
Bester Meeresfilm 2021
Webseite URL: https://www.zed.fr/en/