România Sălbatică - Wild Romania - The best kept secret of Europe’s wilderness

Aufführungen

Datum: 08.09.2022

Ort: Galerie 66

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Die Karpaten, die Donau und das Schwarze Meer haben das wildeste Land Europas hervorgebracht. Der Reichtum dieses Ortes liegt in spektakulären Bergen, in Flüssen voller Leben, in gesunden Wäldern. Im Laufe der vier Jahreszeiten werden wir das Leben der bedeutendsten Tiere Rumäniens entdecken und die Geschichte der erstaunlichsten Naturlandschaften erzählen. Vom Hochgebirge bis zum Donaudelta werden wir die bestgehüteten Geheimnisse der europäischen Wildnis lüften.

Regie: Dan Dinu

Dans Leidenschaft für Dokumentarfilme entwickelte sich aus seiner Liebe zur Natur und zur Fotografie. Er wurde in zahlreichen Magazinen veröffentlicht, darunter National Geographic, und hat verschiedene Wettbewerbe gewonnen. Er engagiert sich für Naturschutzprojekte in Zusammenarbeit mit dem WWF oder anderen NGOs. Er arbeitete an einigen internationalen Dokumentarfilmen für BBC, NatGeo Wild oder HBO Europe als Feldproduzent oder Rechercheur. Wild Romania ist sein bisher ehrgeizigstes Projekt. Es ist das größte Dokumentarfilmprojekt, das bisher in Rumänien entwickelt wurde.

Rumänien
2021
124 Min.
Englisch
UT: Englisch
12
Regie: Dan Dinu
Buch: Dan Dinu
Kamera: Cosmin Dumitrache
Schnitt: Cosmin Dumitrache
Musik: Alexei Țurcan
Sprecher/in: Peter Venn
Produktion: NTD Film, HBO Max, Libra Film
Nominierungen: Beste Musik 2022
Webseite URL: https://ntdfilm.ro