Sockeye Salmon. Red fish

Sockeye, eine Wildlachsart, wird in den Gewässern Kamtschatkas geboren und verbringt sein ganzes Leben im Pazifik. Nur einmal kehrt er in die Süßgewässer zurück - um Nachwuchs zu zeugen, den Kreislauf des Lebens zu beginnen und zu sterben. Er ist eine unerschöpfliche Ressource, die Milliarden von Menschen auf dem Planeten ernährt, und jedes Jahr kehrt er zurück! Doch schon bald könnten wir uns mit dem Unvorstellbaren konfrontiert sehen: Die Menschen werden das Unerschöpfliche erschöpfen!

Regisseur: Dmitriy Shpilenok

Hochschulabschluss an der Staatlichen Kunst- und Kulturuniversität Moskau mit Schwerpunkt Film- und Fernsehregie. Dokumentarfilmerin. Hauptverantwortlicher für den Film "Kamtschatka-Bären". Life Begins" (24 Auszeichnungen, Goldener Adler 2018 in der Kategorie Bester Dokumentarfilm, Preis der Russischen Geographischen Gesellschaft in der Kategorie Bestes Medienprojekt). Gedrehtes Video für russische und internationale Fernsehsender (einschließlich BBC World). Autor der Projekte "Priroda Show" und "Ich - ein Bär!

Russische Föderation
2020
51 Min.
Russisch
UT: Englisch
12
Regisseur: Dmitriy Shpilenok
Autor: Dmitriy Shpilenok
Kamera: Dmitriy Shpilenok
Schnitt: Anna Sukhova
Musik: Georgiy Khimoroda
Redaktion: Anna Sukhova
Produktion: SHPILENOK FILM
Preise: Beste unabhängige Produktion 2020
Nominierungen: Beste unabhängige Produktion 2020